Einladung zum 15. Siebengebirgspokal


Schloss Birlinghoven

Betriebssportgemeinschaft der GMD - Forschungszentrum Informationstechnik GmbH
und
Schachclub Bonn/Beuel

 

Schachturnier für Vierermannschaften

 
 
 

Liebe Schachfreundinnen, liebe Schachfreunde,

der Siebengebirgspokal für Vierermannschaften erfährt zu Beginn eines neuen Jahrtausends seine 15. Auflage. Die BSG der GMD - Forschungszentrum Informationstechnik GmbH und der Schachclub Bonn/Beuel laden ganz herzlich wieder zu diesem traditionellen Turnier nach Schloss Birlinghoven, dem Hauptsitz der GMD, ein.
 
Martin A. Juda Ruth Herbrand
Vorsitzender der BSG der GMD Vorsitzende des SC Bonn/Beuel

 

Turnierausschreibung


 
Veranstaltung: 15. Siebengebirgspokal
Ausrichter: BSG der GMD und Schachclub Bonn/Beuel
Spielort: Schloss Birlinghoven, Großer Saal, 53757 Sankt Augustin
Spieltag: Samstag, 3. März 2001
Spielbeginn: 10.30 Uhr
Spielmodus: Turnier für Vierermannschaften (maximal ein Ersatzspieler), 9 Runden Schweizer System, Computerauslosung; Einzelspieler sind herzlich eingeladen und werden von der Turnierleitung zu Mannschaften zusammengefügt.
Bedenkzeit: 15 Minuten für die Partie
Startgeld: 50,- DM je Vierermannschaft
  25,- DM für Betriebssport-, Damen- und Jugendmannschaften
Anmeldung: Durch Einzahlung des Startgeldes bis einschließlich 23.02.01 auf das Konto des Schachclubs Bonn/Beuel bei der Volksbank Bonn eG
Kontonummer: 300 3984 019
Bankleitzahl: 380 601 86
Bitte Einzahlungsbeleg mitbringen.
Namentliche Mannschaftsmeldung am Spieltag bis 10.15 Uhr.
Achtung: Teilnahmebegrenzung auf 25 Mannschaften

Sofern noch Platz vorhanden ist, ist am Spieltag eine Nachmeldung gegen eine Nachmeldegebühr von DM 10,- bis 10.15 Uhr möglich. 

Spielregeln: Es gelten die FIDE-Regeln für Schnellschach.
Spielmaterial: Jede Mannschaft bringt bitte 2 komplette Spielsätze und zwei funktionstüchtige Uhren mit!
Preise: 1. Preis: 30% der Startgelder, mindestens 400,- DM
2. Preis 20% der Startgelder, mindestens 250,- DM
3. Preis 10% der Startgelder, mindestens 100,- DM
4.-8. Preis jeweils 5% der Startgelder

Die beste Betriebssport-, Damen- und Jugendmannschaft erhalten je 5% der Startgelder, wenn in der betreffenden Kategorie mindestens zwei Mannschaften teilnehmen.

Turnierleitung/ Auskünfte: Christoph Böning
Tel.: 02 28 / 66 75 06
Christoph.Boening@gmx.de
Theo Schmidt

Theo_Schmidt@t-online.de
Schiedsrichter/ Auskünfte: Thorsten Hennings, NSR
Tel.: 0 22 24 / 7 99 57
Thorsten.Hennings@gmd.de
 
Turnierorganisation:  Schachclub Bonn/Beuel
Proteste: Proteste entscheidet der Schiedsrichter in Zusammenarbeit mit der Turnierleitung.
Getränke und Verpflegung können preisgünstig erworben werden.
Anreise mit dem Auto: A59 Köln-Königswinter (Flughafenautobahn); an der Ausfahrt "Bonn-Beuel-Ost", abfahren auf die B56 Richtung Siegburg; an der 4. Bzw. 5. Ampel rechts abbiegen Richtung Schloss Birlinghoven/Hoholz; nach circa zwei Kilometern liegt die GMD linker Hand oben auf dem Berg; Autos parken Sie bitte vor der Pforte auf dem großen Parkplatz; eine Anmeldung beim Pförtner ist erforderlich.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinien 634 und 538 vom Bonner Hauptbahnhof (Richtung Hoholz bzw. Hennef), Haltestelle "Schloß Birlinghoven" (Endstation der Linie 634); Linie 538 von Hennef; Reisedauer vom Bonner Hauptbahnhof: 40 Minuten.